Who we are

WHO WE ARE

DEF CRÜE ist eine Hard Rock- Formation, die seit 2019 die österreichische Rockszene mit ihren Beiträgen unterstützt. Neben alten Hasen in diversen Hard-, Heavy- und Rockszenen spielen in dieser Power Unit auch zwei Youngsters, die mit ihrem eigenen Zugang zu Rock, Hard Rock und Progressive dem Ganzen zusätzliche Spannung verpassen.

Das laufende Programm besteht vorläufig aus Covernummern und die eine oder andere Eigenkomposition. An eigenem Material wird mit Hochdruck gearbeitet! Für 2020 ist die Aufnahme eines Tonträgers (den es auch in Old School- Vinyl geben wird) geplant, der zum Großteil eigenes Material beinhalten wird.

In der Rubrik MUSIC haben wir einmal zum Reinhören fünf Rockhadern gestellt. Man kann gut erkennen, in welche Richtung DEF CRÜE abheben wird.

Wir werden immer wieder gefragt, ob der Bandname Rückschlüsse auf DEF LEPPARD und MÖTLEY CRÜE zulässt. Nun – stilistisch nicht wirklich, aber die Herstellung eines gedanklichen Konnexes ist uns nicht unangenehm. Deshalb werden wir demnächst in unser Programm eine DEF LEPPARD- und eine MÖTLEY CRÜE- Nummer einbauen. Vorschläge dazu sind durchaus erwünscht und werden im Rahmen unserer Überlegungen berücksichtigt.

Die Entstehungsgeschichte von DEF CRÜE ist ziemlich schräg, da der Entschluss DEF CRÜE zu gründen in der Mongolei gefasst wurde. Für eine österreichische Formation nicht alltäglich. Näheres in den Kurzbiographien in der Rubrik Artists.

Nach der Corona- Zwangspause beginnt sich die LIVE- Szene wieder etwas zu erholen. So wird DEF CRÜE am 28.08.2020 in Krems und am 10.09.2020 in der ((szene)) in Wien Simmering hardrocken.

Die nachfolgenden Fotos zeigen DEF CRÜE bei der Intensivarbeit an neuem (Eigen-) Material:

Die aktiuelle Set List beinhaltet unter anderem Nummern wie

Enter Sandman – METALLICA
Sweet Child O’ Mine – GUNS ‘N’ ROSES
If You Want Blood – AC/DC
Breaking The Law – JUDAS PRIEST
Walk – FOO FIGHTERS
We Will Rock You – WARRANT/QUEEN
We’re Not Gonna Take It – TWISTED SISTER

… und so weiter in dieser Richtung. Auch die Old School- Abteilung wird nicht vernachlässigt – dort finden sich Preziosen von LED ZEPPELIN, DEEP PURPLE, MOTÖRHEAD oder in einer aufgehärteten Version Songs von den STONES.

hit creation in progress

Scroll Up